Technik

Pixel II King Pro

Pixel 2 King Pro für Sony

Mit dem neuen Pixel 2 King Pro erschien nun auch ein TTL-HSS-Flash-Transceiver für die Sony Kameras. Mit ihm lassen sich kompatible Blitze mit einer Verschlusszeit von bis zu 1/8000s nutzen.…

Tamron SP 35mm 1.8 Di VC USD

Tamron SP 35mm 1.8 Di VC USD

Die Erwartungen an das Tamron 35mm 1.8 Objektiv von Tamron war hoch, schließlich gehört dieses Objektiv mit dem Kürzel SP, welches für Super Performance steht, zur TOP-Klasse des Objektiv Herstellers.…

Kamera Profilierung

Kamera Farbprofilierung

In sehr vielen Bereichen der Fotografie wie beispielsweise in der Mode- und Produktfotografie, ist es äußerst wichtig, Farben so exakt wie möglich darzustellen. Hierzu ist ein strenges und auch kontrolliertes…

Spider LensCal

Kamera Fokus Kalibrierung

Es gibt wohl keinen Fotografen mit einer Spiegelreflexkamera, der dieses Problem nicht kennt. Die Rede ist von Problemen durch Ungenauigkeiten beim Autofokus. Verursacht werden diese sowohl durch das Objektiv als…

Yongnuo-YN-622C

Yongnuo YN-622C

Der Yongnuo YN-622C ist ein speziell für Canon Kameras entwickelter Wireless e-TTL Blitzauslöser mit einer HSS-Funktion für Kurzzeit-Synchronisation bei 1/8000s. Wer als Fotograf mit Studio Blitzen arbeitet, wird schnell an…