Wave Gotik Treffen 2017

WGT2017
WGT2017

Wave Gotik Treffen 2017

Bereits zum 26. Mal feiert Leipzig zu Pfingsten das schon legendäre Wave Gotik Treffen und bringt mit seiner hohen Besucherzahl die Innenstadt zu platzen. Die aufwändig und liebevoll gestalteten Kostüme sind schon längst nicht mehr nur schwarz. Neben der Gotik-Szene findet man ebenso Cyperpunks, Steampunks und Kostüme des Mittelalters.  

Über 210 Künstler und Bands listet die offizielle Webseite des Wave-Gotik-Treffen. Das musikalische Angebot ist breit gefächert. Zum WGT öffnen auch wieder zwei Mittelaltermärkte, die nicht nur den Festivalbesuchern offen stehen. Das heidnische Dorf bietet neben Handwerk und Lagerfeuer auch ein sehr abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Auf dem Südfriedhof finden mehrere Führungen statt und alle Freunde des Steampunk kommen in einem eigenen Steampunkpicknick voll auf ihre Kosten.