Steffi im Stadtbad

Stefanie im Leipziger Stadtbad
Stefanie im Leipziger Stadtbad

Shooting im Stadtbad

Auf der Suche nach einer interessanten Location bot sich mir die Gelegenheit im Alten Stadtbad in Leipzig zu shooten. Mit einigen anderen Fotografen und Modellen ergriff ich die Gelegenheit. Es entstanden einige ganz tolle Fotos.

Fotograf: Jörg Steinert  |  studio02.de  |  Altenburg

Shootingbeschreibung

Das alte Stadtbad in Leipzig ist eine „Lost Places“ Location. Es ist schon seit vielen Jahren nicht mehr als Stadtbad geöffnet und dient seit dem her für Fotografen als Location für ihrer Fotoshootings. 

So nutzte ich mit meinem Modell Stefanie die Gelegenheit in verschiedenen Outfits und verschiedenen Räumen zu arbeiten.
Mir stand für diesen Tag nur ein Blitz zur Verfügung und so entschied ich mich für den Jinbei FL-II 500. 

Völlig frei von Strom war er die beste Wahl, auch wenn die beiden verwendeten Akkus nur eine bestimmte Anzahl von Auslösungen zuließen. So nutze ich teilweise auch available Light.