Sporty Fashion im Studio

Sport und Fashion, auch das kann gut zusammen passen. In diesem Shooting im Studio wollte ich genau diese beiden Sachen mit einander kombinieren.

Idee und Umsetzung

In diesem Shooting ging es darum, Fashion und Sport miteinander zu kombinieren. Um eine tolle Kontrastwirkung zu erzielen, habe ich mich bei diesem Shooting für einen weißen Hintergrund entschieden.

Um den Hintergrund richtig weiß zu bekommen, habe ich diesen mit zwei Striplights links und rechts vom Modell aufgehellt und zudem Streiflichter auf dem Modell erzeugt.

Lichtsetting
Lichtsetting

Das Model wird frontal von vorn mit dem eigentlichen Führungslicht ausgeleuchtet. Hierfür diente eine Beauty Dish. Ausdrucksstarke und körperbetonte Posen sollten das dem Shooting eine sportliche Note geben. Wichtig waren mir die leichten Schatten des Models auf dem Hintergrund. Das Model sollte dabei möglichst nah am Hintergrund stehen. Die Nachbearbeitung der Fotos beschränkte sich dann letztendlich darauf, die Verschmutzungen auf dem Boden zu beseitigen.

Sporty Fashion Shooting
Sporty Fashion Shooting
Sporty Fashion Shooting