Schlosshof Shooting

Beim Schloss in Altenburg handelt es sich um ein ehemaliges Residenzschloss der Herzöge von Sachsen-Altenburg und befindet sich direkt im Zentrum der Stadt Altenburg in Thüringen.

Der Schlosshof befindet sich im Inneren des Schlosses. Hier finden sich zahlreiche Möglichkeiten für tolles Fotos mit denen man auch ganz verschiedene Stilrichtungen der Fotografie umsetzen kann.

Posing

In diesem Shooting wollte ich eine Mischung aus Fashion und Lifestyle ablichten. Die Posen, die sich daraus ergaben, sollten dynamisch, lebendig und körperbetont sein, aber trotzdem natürlich wirken.

Lichtsetzung

Alle Fotos entstanden lediglich mit available Light ohne den Einsatz von Blitzlicht. Um ausgebrannte Stellen im Gesicht zu vermeiden, sollte das Modell allerdings nicht direkt im Sonnenlicht stehen. Schattige Orte sind daher immer eine gute Wahl, wenn man auf Zubehör wie Abschatter verzichten möchte.

Ein unvergessliches Erlebnis und obendrein ausdrucksstarke Fotos als eine bleibende Erinnerung.
Die Bilder, die du bekommst, sind garantiert alles andere als gewöhnlich.