Mona – Fotografie im Studio

Mona - Fotografie im Studio
Mona - Fotografie im Studio

Mona – Fotografie im Studio

In diesem Shooting wollte ich die Tattoos meines Models Mona in Szene setzen. Gesagt, getan - wir vereinbarten einen Shootingtermin im Studio.

Fotograf: Jörg Steinert  |  studio02.de  |  Altenburg

Modell: Mona Richter

Lichtsetting

Für die Fotos wählte ich einen grauen Studiohintergrund. Er ermöglicht tolle Kontraste sowohl bei hellerem als auch dunklerem Outfit des Modells. In der Bildbearbeitung bietet er auch gute Möglichkeiten die Farbe des Hintergrundes einzufärben und so einen Farblook zu schaffen.

Ausgeleuchtet habe ich mein Modell von beiden Seiten mit einem Striplight. Durch sie werden am Modell tolle Streiflichter erzeugt. Das Führungslicht, eine Beauty Dish mit aufgesetzter Wabe leuchtete das Modell direkt von vorn vollständig aus.

Black Widow Lichtsetting