Jinbei-FLII-500

Jinbei-FLII-500
Jinbei-FLII-500

Der Jinbei FLII-500

Der Jinbei-FLII-500 der Marke Jinbei ist ein portabler Blitz mit austauschbarem Akku. Mit seiner Leistung von 400ws eignet er sich ausgezeichnet für Studio- und Outdoorfotografie.

Der preiswerte Porty Blitz

Als ein sehr handlicher und leichter Porty ist dieses Gerät ideal für alle  Fotografen, die nicht nur im Studio arbeiten wollen. Der Vorteil gegenüber anderen Porty ist vor allem sein geringes Gewicht. Der Blitzkopf ist über ein Kabel mit dem eigentlichen Porty verbunden. Gerade bei Galgenstativen wird Stativ nicht zu stark belastet.

Die 400ws Blitzleistung können direkt am Porty in 1/10 Schritten von 1/1 bis 1/16 geregelt werden. Mit kurzen Blitzladezeiten im Bereich von 0,3 bis 2,8 Sekunden können so bis zu 350 Blitze ausgelöst werden. Der Akku lässt sich schnell austauschen. Er ist in einem separaten Akkufach untergebracht.

Der Jinbei FLII-500 verfügt über ein 6W LED Einstelllicht. Für eine dunkle Location ist das sehr hilfreich zum Fokussieren. Sollte aber ausreichend Umgebungslicht vorhanden sein, würde ich diesen jedoch abschalten. Dadurch gewinnt man noch mal einiges mehr an Auslösungen.

Geliefert wird der Jinbei mit einem Lithium Polymer Akku, einem Ladegerät, einem Standard Blitzkopf mit 3m Anschlusskabel, einem Standard Reflektor, einem Diffusor, einem Handgriff, einer Transporttasche mit Tragegurt sowie einer englischsprachigen Bedienungsanleitung.