Dessous Homeshooting

Ein Dessous Shooting muss nicht immer im Studio stattfinden. OnLocation bietet viele Vorteile. Als Location kann die vertraute Umgebung des Modells dienen.

Idee und Planung des Shootings

Wenn sich die Möglichkeiten für ein Homeshooting bietet, ist das immer eine besondere Herausforderung. Man weiß vorher meist nicht viel, über die Möglichkeiten die sich einem bieten, weil man die Location nicht kennt. Hier bietet es sich an, die Location für die Planung vorher zu besichtigen oder eben einfach mal spontan zu sein. 

Lichtsetting

Das komplette Shooting wurde mit nur einem einzigen Blitz ausgeleuchtet, der zugleich als Führungslicht diente. 
Als Lichtformer nutzte ich eine 90cm Oktabox.

Einen größeren Lichtformer einzusetzen macht nur dann Sinn, wenn man sich vorher versichert hat, dass dafür auch genügend Platz zur Verfügung hat.

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Print