Cosplay – Yoko Littner

Yoko Littner ist eine im Jahre 2007 entworfene Figur des Charakter-Designers Atushi Nishigori. Sie tauchte erstmals in der Anime-Fernsehserie Tengen Toppa-Lagaan unter dem Namen Yōko Rittonā auf.

Idee und Umsetzung

Die Idee für dieses Cosplay Shooting stammte von meinem Model Lisa Laudanum, die ihren Charakter in einer sehr freien Form umsetzen wollte.

Im Gegensatz zu anderen Cosplays, die Onlocation geshootet werden, wählten wir das Fotostudio mit einem klassisch weißem Hintergrund. So konnte man das stark glänzende Outfit mit Hilfe eines weißen Hintergrundes besonders gut in Szene setzen.

Lichtsetting
Lichtsetting

Um den Hintergrund auch so weiß zu bekommen, wie ich ihn wollte, setzte ich zwei Striplights links und rechts vom Model ein, die zum einen den Hintergrund aufhellen sollten und zum anderen auch tolle Streiflichter auf das Outfit des Models brachten. Es entstanden dabei ganz tolle Reflexionen.
Als Führungslicht kam eine Beauty Dish ohne eingesetzte Wabe zum Einsatz.