Black Swan Shooting im Studio

Wieder einmal ein Film, der zu diesem Fotoshooting inspirierte. Es handelt sich um den im Jahre 2010 erschienenen Film Black Swan mit Natalie Portman in der Hauptrolle.

Kurz zur Handlung: Dieser Psycho-Thriller überzeugt durch seine packende und verstörende Handlung, bei der die Hauptdarstellerin Natalie Portman in der Rolle einer Balletttänzerin im Laufe des Films psychisch immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, bis sie ähnlich wie der Zuschauer nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann.

Outfit und Makeup

Das Outfit meines Models richtete sich stark an das im Film gezeigte Ballettkleid, welches den sterbenden Schwan verkörpern soll. Auch das Makeup kommt dem im Film gezeigten sehr nah.

Hintergrund und Lichtsetzung

Passend zum düsteren Film wählte ich im Studio einen schwarzen Hintergrund. Ausgeleuchtet wird das Model von vorn durch eine Beauty Dish mit aufgesetzter Wabe.

Die Wabe sollte verhindern, dass der Hintergrund zu viel Licht bekommt. Der Unterschied zwischen schwarzem Kleid und schwarzem Hintergrund sollte nicht zu stark sichtbar sein.

Black Swan Shooting
Black Swan
Black Swan Shooting
Black Swan Shooting