Bea-Shooting im Studio

Beim Fotoshooting mit Bea im Studio ging es darum, ein paar tolle Lifestyle Fotos entstehen zu lassen. Verschiedene Posen, Outfits und Lichtsettings brachten so eine Reihe von ganz verschiedenen Bildstilen.

Hinweise zur Umsetzung

Ohne vorher zu wissen, was für Bilder entstehen, veranstalteten wir dieses Shooting. Ich lies mich überraschen, was für Outfits mein Model an diesem Tag ins Studio mitbringen würde, um daraus ganz spontan eine Idee entstehen zu lassen.

Das ist eine besondere Herausforderung, weil man sehr schnell Entscheidungen treffen muss und eine Idee für die finalen Fotos entwickeln muss.

Gitarrenposing

Wir bauten eine Reihe von Utensilien ein, die wir im Studio fanden und so entstanden ganz spontan die Bildideen. Für den Hintergrund wählte ich einen weißen Studiohintergrund. Für die Lichtsetzung verwendete ich ein Führungslicht, um mein Model komplett auszuleuchten. Zwei Striplights links und rechts vom Model konturierten das Model und sorgten für dezente Streiflichter auf dem Modell.

Sitzende Pose
Schlangenshooting
Pose mit Gitarre
Pose sitzend auf einem Stuhl
Schlangen Shooting