Wave Gotik Treffen 2016

Wave Gotik Treffen 2016 Bereits zum 25. Mal begrüßte Leipzig zu Pfingsten seine Gäste zum jährlich stattfindenden Wave Gotik Treffen und feiert damit ein Jubileum. Mit einem neuen Rekord besuchten 23000 Menschen dieses Festival, dass mittlerweile zum größten Gotik Treffen der Welt wurde. Eröffnet wurde das Festival im Freizeit Park Belantis, welches extra für diesen Abend vom Veranstalter des Gotik Treffens gemietet wurde. In den kommenden fünf Tagen gab es eine Menge Veranstaltungen, darunter Konzerte, Opern, Theaterstücke, Vorlesungen, Ausstellungen und Mittelaltermärkte. Ein besonderes Ereignis ist das stets am Freitag stattfindende Viktorianische Picknick. Auch für viele Fotografen hat sich das Wave Gotik Treffen zu einer regelrechten Pflichtveranstaltung entwickelt. Das Steampunk Treffen und das Model-Fotografen Treffen sind hierbei schon seit Jahren feste Bestandteile für viele Fotografen und Festival Besucher.

 
X