Wave Gotik Treffen 2015

Wave Gotik Treffen 2015 Auch dieses Jahr zu Pfingsten fand in Leipzig wieder das bekannte Wave Gothic Treffen statt. Für Fotografen ist das mindestens ein genauso freudiges Ereignis wie für die Teilnehmer selbst. Wie der Veranstalter mitteilte, waren während der Pfingstfeiertage rund 21.000 Gäste aus Deutschland, aber auch aus ganz Europa angereist. 10.000 Tagesbesucher kamen noch dazu.
Konzerte, Mittelaltermärkte, der Zeltplatz auf dem Markkleeberger Agra-Gelände, das Viktorianische Picknick im Clara-Zetkin-Park - all das
hat bereits Tradition zu diesen Tagen in der Stadt. Neu war in diesem Jahr das Victorian Village. Im folgenden eine Auswahl von Arbeiten,
die dieses Jahr am Pfingstwochenende entstanden. Ich bedanke mich bei allen, die sich mir für diese Fotos zur Verfügung stellten und freue
mich über die vielen neuen Kontakte.

X