Manga Comic Con 2016

Comic_Con_2016_920 Die Manga-Comic-Con vom 17. bis 20. März 2016 in Leipzig ist der erste Treffpunkt im Jahr für alle Liebhaber von Comics, Manga, Cosplay, Japan und Games und für solche, die es werden wollen. Dafür stellt euch die Leipziger Buchmesse eine eigene Halle zur Verfügung, in der ihr eure Fantasie und Vorstellungskraft ganz frei entfalten könnt. Für viele Fotografen ist die Comic Con schon zu einer Pflichtveranstaltung geworden, bei der sich viele tolle Aufnahmen machen lassen und selbstverständlich auch viele Kontakte geknüpft werden.

Die Besucherzahlen steigen stetig von Jahr zu Jahr. Während es im Jahr 2015 noch 93000 Besucher waren, stieg die Zahl im jahr 2016 aug 96000 Besucher an. Die eigens für die Comic Con zur Verfügung gestellte Messehalle, musste wegen Der zu großen Besucherzahl kurzzeitlich geschlossen werden. Im Fokus standen diesjährig die deutsche Szene der Nachwuchszeichner. Junge Talente präsentierten eine wachsende sich zunehmend professionalisierende Szene.

Darüber hinaus konnten die Besucher wieder zahlreiche Stars aus aller Welt in Leipzig entdecken: Zu Gast waren unter anderem die japanischen Manga-Stars Moe Yukimaru und Ken Akamatsu, die Ninjagruppe Hattori Hanzo and the Ninjas, die Simpsons-Zeichnerin Stephanie Gladden (USA) oder die Angry Birds-Zeichnerin Audrey Bussi (Frankreich).


X