Black Widow Action Shooting

Black_Widow_920 Ganz fasziniert vom Marvel Film "The Avengers" veranstaltete ich im Studio ein "Black Widow" Action Shooting. Das Ziel war es, mein Model mit dynamischen Posen ähnlich wie die von Scarlett Johansson so in Szene zu setzen, wie man es von den typischen Kinoplakaten und Filmszenen kennt. Die finalen Fotos wurden in einem Composing weiter verarbeitet und bekamen einen leichten illustrativen Bildlook.

Shootingbeschreibung

Aufgenommen wurden die Fotos im Studio vor einem grauen Hintergrund. Ein Beauty Dish diente hierbei als Führungslicht, um das Modell frontal von vorn oben auszuleuchten. Links und Rechts vom Modell platzierte ich zwei Striplights, die ein schönes Streiflicht auf dem Modell erzeugten und das glänzende Outfit betonten. Um einen Verlauf auf dem Hintergrund duch den Lichtabfall des Führungslichtes zu vermeiden, wurden die Striplights so auf den Hintergrund gerichtet, dass es eine relativ gleichmäßige Ausleuchtung ergibt.
Die Fotos entstanden mit einer Blende f8.0 bei der Blitzsynchronzeit 1/250s an der Canon EOS 7D und einer ISO 100. Das Führungslicht war hierbei zwei Blenden stärker als die beiden Striplights.

Lichtsetting

Black_Widow_Lichtsetting

X